Harry Braun Harry Braun
Home Bücher Aktivitäten Sammlung Kontakt

Jahrgang ‘31!

Harry Braun ist in der Hamburger Neustadt geboren und aufgewachsen. Zwischen dem Gängeviertel und dem Baumwall spielte sich seine Kindheit ab. Als gelernter Ewerführer fuhr er auf Barkassen und Schleppern. Später ging Harry zur Feuerwehr, fuhr 30 Jahre auf Feuerlöschbooten. Seit Jahrzehnten widmet Harry Braun sich mit Begeisterung dem historischen Hamburg.

Harry Braun
Knüpfen und Spleißen   Erwin Braun   Knüpfen und Spleißen

Vater

Erich Braun war gelernter Quatiersmann bei Voss & Cons
("De Möden") und später als Tallymann im Hamburger Hafen bei der Afrika-Linie tätig.

 

Bruder

Auch Harry's Bruder Erwin war gelernter Tallymann, ist mehrere Jahre zur See gefahren und hat danach wieder im Hamburger Hafen als Tallymann gearbeitet.

 

Ehefrau

Viel geht ja heutzutage nicht mehr ohne Computer - aber Inge Braun, Tochter eins Chief-Ings., macht's möglich :-) Mit Steno und Schreibmaschine regelt seine Ehefrau seit über 50 Jahren die Korrespondenz für Harry.

Sohn

Als Zimmermeister ist Harald Braun seit 25 Jahren selbständ und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter.

 

Tochter

Claudia Braun ist Kommunikations-Designerin und seit 2003 selbständig mit Internetagentur extenso.

 

 

 © extenso.de | Claudia Braun | Impressum | Datenschutzerklärung